Alle Geschäfte

Fahrzeug-Werke Lueg AG Witten in Witten, Nordrhein-Westfalen Jetzt geschlossen

☆ ☆ ☆ ☆    (1 / 5) basierend auf 1 Bewertungen. Bewertung hinzufügen

Kontakt Informationen

Stockumer Straße 80, Witten, Nordrhein-Westfalen 58453
Anweisungen bekommen

+49 2302 914410

witten.lueg.de

Geschäft

Arbeitszeiten

Sonntag
10:00 — 04:00
Montag
07:00 — 06:00
Dienstag
07:00 — 06:00
Mittwoch
07:00 — 06:00
Donnerstag
07:00 — 06:00
Freitag
07:00 — 06:00
Samstag
08:00 — 04:00
Teile das Bewertung hinzufügen Anweisungen bekommen Schlage ein Update vor

Foto

Bewertungen über Fahrzeug-Werke Lueg AG Witten

  • ☆ ☆ ☆ ☆
    2020-01-06, Friedhelm Ernst
    Alles schien gut... Nach hervorragender Beratung in 2016 wurde der neu bestellte GLE im Januar 2017 zugelassen; auch die weitere Betreuung durch den Verkaufsberater, Herr J., war professionell und fundiert. Nun war im Januar 2018 die erste Jahresinspektion fällig. Aufgrund der bisherigen, sehr guten Erfahrungen sollte diese auch in der Werkstatt des Autohauses in Witten stattfinden. Freundliche, telefonische Terminvereinbarung, kostenloser Taxiservice für die Heimfahrt nach Abgabe des Fahrzeugs - alles deutete auf ein weiteres, positives Erlebnis hin. Ich wurde am Folgetag durch den Serviceleiter, Herr B., telefonisch informiert, dass das Fahrzeug zur Abholung bereit ist. Da mir auf dem Weg zum Servicetresen mehrere Mitarbeiter der Werkstatt begegneten, grüßte ich diese freundlich, wurde aber ignoriert. Am Tresen wurde mir von der freundlichen Mitarbeiterin der Betrag genannt, jedoch ohne mir überhaupt eine Möglichkeit zu geben, die Rechnung wenigstens einmal anzuschauen. Nach dem Bezahlvorgang konnte ich die Rechnung in Händen halten und überprüfen. Leider wurden in 2 Positionen spezielle Scheibenwaschzusätze aufgeführt, die defintiv nicht erforderlich waren, da ich vor der Fahrt zur Werkstatt den Behälter bis zum Rand füllte (auch in der Absicht, zu überprüfen, ob man der Werkstatt trauen kann). Ich habe Zugriff auf mehrere Fahrzeuge und daher immer eine gute Frost- und Reinigungsmischung (1:1 bis min. 25 Grad) parat, weil man für so etwas doch wohl keine Werkstatt aufsucht bzw. auf das flüssige Gold der Werkstatt (ca. €13,--) verzichten kann. Im Rechnungsumfang von €458.--, der mir angemessen vorkam, fallen die €13.-- nicht ins Gewicht, was ich auch Herrn J. mitteilte, den ich anschließend im Autohaus verabredungsgemäß aufsuchte. Allerdings verursacht mir die Rechnungserstellung mit nicht erforderlichen bzw. faktisch nicht durchgeführten Arbeiten, Zusätzen oder Ersatzteilen leichte Bauchschmerzen und lassen mich künftig nach seriöseren Werkstätten Ausschau halten. Auch das Troubleshooting war dünn: Der Serviceleiter, Herr B., schien überfordert, bis er schließlich von mir gebeten wurde, die Reklamation doch dem Werkstattleiter mitzuteilen, damit sich das nicht wiederholt. Herr J. versuchte zu glätten, jedoch ist eine Gutschrift auf mein "Konto" bei der Firma (angeblich lassen sich Kreditkartenbuchungen schlecht stornieren -was nicht stimmt- und Barauszahlungen sind wohl unzumutbar umständlich) nicht das, was man von ertappten Sündern erwartet. Ich bin durchaus in der Lage, die €13.-- in den Wind zu schreiben. Es geht mir um das Gefühl, als freundlicher Kunde mal eben abgezogen zu werden, ob ich es mir nun leisten kann oder nicht. Deshalb ist das Anschlussgeschäft mit LUEG Witten nun leider durch die Dämlichkeit des Verantwortlichen zunichte (dämlich deswegen, weil der Mitarbeiter mit Blick auf den bis zum Deckel mit schöner, tiefblauer Reinigungsmischung gefüllten Behälter sich bei genügender Anstrengung hätte denken können, dass wohl eine gewisse Absicht dahinter steckt!). Schade - durch eine Eselei alles Positive ins Gegenteil verkehrt... ...und die Stellungnahme des Unternehmens (siehe unten) war auch entsprechend nichtssagend. Wo bitte, wird der Betrag gutgeschrieben? Muss ich noch einmal das Risiko eingehen, abgezogen zu werden? - was gibt es zu besprechen? Der Behälter war voll und fertig. Die berechnete Arbeit/Material wurde nicht durchgeführt bzw. eingefüllt. - was für eine Dialogannahme? Öl- und Filterwechsel und Durchsicht nach MB-Vorschrift! Und bitte auf keinen Fall nicht erbrachte Positionen berechnen? - das nächste Mal 2 Zeugen hinzuziehen, Behälterstand fotografieren und Anzeige wegen Versuchten Betrugs stellen? Das hätte man sich auch klemmen können!
Wie würdest du diesen Laden bewerten?

Geschäfte in der Nähe